Sieg wieder nach Verlängerung!

Ich hoffe wir benötigen nicht in jedem Spiel die Verlängerung, um den Sieg klar zu machen. Gestern Abend war das jedoch der Fall.

Schon in der regulären Saison, war der Pulheimer SC ein Team, gegen das wir uns schwer getan haben. Die Damen bewegen sich nicht viel, aber sehr effektiv. Unsere Verteidigung war zu Beginn zu statisch und lies den Gästen zu viel Freiraum für ihr Angriffsspiel. 1. Viertel 12:12.

Im 2. Viertel brachte unsere schlechte Wurfqoute und die ausbleibenden Pfiffe der Schiedsrichter zum Verzweifeln. Die Damen aus Pulheim nutzten diese Phase um sich bis zur Pause einen 7 Punkte Vorsprung heraus zu arbeiten. Halbzeitstand 19:26.

Wir nutzten die Pause dann um unseren Fokus wieder auf unser Spiel zu lenken. Wir wollten über unsere gute Verteidigung wieder zurück ins Spiel finden. Dies gelang uns im 3. Viertel auch gut, und der Vorsprung der Pulheimerinnen schmolz auf 2 Punkte (28:30). Leider schafften wir es nicht jeden Ballgewinn auch in Punkte um zuwandeln, sonst hätten wir das Spiel schon in der regulären Spielzeit für uns entscheiden können. So stand es aber 36:36 und es stand unsere 2. Verlängerung im 2. Spiel an.

Doch wie in Brühl konnten wir nun wieder all unser Können zeigen und legten wieder einen 7:0 Lauf hin ( 5 Punkte von Rabea und 2 von Michelle). Die 2 folgenden Körbe der Pulheimerinnen konnten deren Niederlage nicht mehr verhindern.

Gaby 2, Andrea 4, Michelle 14, Jutta, Lena 4, Kira 1 und Rabea 18.