Vize – Bezirksmeister 2016/17!

Mit 7 Spielerinnen reisten wir am vergangenen Freitag zum letzten Spiel der Saison zum Tabellenersten nach Bonn. Für uns hiess es nochmal alles geben um mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

Der Trainer der Telekom Baskets sah dem Spiel ehr gelassen entgegen, da sein Team bereits vor dem Spiel als Bezirksmeister 2016/17 feststand. Er wollte das Spiel daher nutzen, um auch Spielerinnen die bisher nicht so viel zum Einsatz gekommen sind, Spielzeit zu geben. Trotzdem war uns klar, das sie uns das Spiel nicht schenken werden.

Wir legten sehr konzentriert los, und konnten dahr verdient das 1. Viertel gleich mit 7:21 gewinnen. Das war der Grundstein für unseren späteren Sieg. Ein fast ausgeglichenes 2. Viertel (14:12) lies uns mit einem 12 Punkte Vorsprung  (21:33) in die Halbzeitpause gehen.

In den folgenden 7 Minuten steuerte dann erst Imke 8 Punkte und dann Kira 5 Punkte in Folge zum 27:46 bei. Die restlichen Minuten verliefen recht ausgeglichen und wir gingen bei einem Stand von 34:53 ins letzte Viertel.

Für uns galt es jetzt, die letzten 10 Minuten der Saison konzentriert runter zu spielen. Dies gelang uns in den ersten 3 Minuten nicht so gut, so das wir einen 0:9 Lauf der Telekom Baskets kassierten. 43:53, nur noch 10 Punkte Vorsprung.

Doch nun mobilisierten alle Spielerinnen nochmal ihre letzten Reserven und wir konnten durch eine von allen gut gespielte Verteidigung, die Gastgeberinnen kontrollieren. So liessen wir lediglich noch 11 Punkte der Bonner Damen zu und auf unserer Seite machten Andrea mit 6 Punkten und Rabea mit 9 Punkten in diesem Viertel den Sieg perfekt!

Es war ein sehr schöner Saisonabschluß, da wir in diesem Spiel gezeigt haben, das wir während der Saison als Team einen Schritt nach vorne gemacht haben. Glückwunsch!

Andrea 12, Michelle 6, Jutta 2, Lena 6, Kira 13, Rabea 15 und Imke 14.