Sieg in Pulheim bringt 2. Tabellenplatz!

Nach unserem Sieg in letzter Sekunde in der letzten Woche, wollten wir heute von Beginn an unser Spiel aufs Feld bringen. Dieses Konzept ging in den ersten 4 Minuten auch sehr gut auf, und wir führten 2:8. Danach schwächelten wir etwas (6. Minute 8:8) um dann bis zum Ende des 1. Viertels auf 9:15 davon ziehen zu können.

Im 2. Viertel konnten wir in der Offense leider nur 10 Punkte erzielen und liessen gleichzeitig 14 Punkte der Pulheimerinnen zu, die sich sehr gut auf unsere Zonenverteidigung eingestellt hatten. Halbzeit 23:25.

Wir stellen dann in der 2. Halbzeit auf Mannverteidigung um, und konnten so mehr Druck auf die Damen des Pulheimer SC ausüben. Das Konzept ging auch voll auf, und die Damen erzielten bis zum Ende des Spiels lediglich noch 6 Punkte. Daher reichte es auch gleichzeitig aus, das wir nur noch 19 Punkte erzielten und trotzdem deutlich mit 29:44 als Sieger vom Platz gingen.

Nach dem Spiel erfuhren wir dann, dass unser Sieg durch die gleizeitige Niederlage von Frankenberg in Hürth uns den 2. Tabellenplatz gesichert hat! Dank an Hürth!

Gaby 4, Andrea 5, Michelle 4, Jutta 2, Lena 4, Dominique 2, Kira 4, Rabea 10 und Imke 9.