Mit Buzzer Beater zum 42:45 Sieg!

Gestern Abend traten wir im Spiel gegen die SG BG Bonn – MTuS beim Tabellenletzten an. Die Gastgeberinnen haben bisher nur ein Spiel (mit einem Punkt gegen die Damen des Haarener TE) gewinnen können. Wir hofften daher, nach unseren schwachen Leistungen in Brauweiler und Zülpich , mal wieder völlig entspannt aufspielen zu können.

Leider präsentierten wir uns nicht als entspannt sondern zaghaft, zögerlich aufspielendes Team. Nach mißlungenen Angriffen (obwohl die Aktion ansich gut war, leider aber der Ball nicht im Netz landete), haderten wir zu oft mit unserem Schicksal, und brachten die Bonnerinnen immer wieder zurück ins Spiel.

Nach drei sehr ausgeglichenen Vierteln (9:12, 10:11 und 10:7) ging es bei 29:30 ins entscheidende letzte Viertel. Bis zur 36. Minute konnten wir uns auf 32:38 absetzen. Danach lieferte jedoch ein 2:8 Lauf bis zur 40. Minute den Ausgleich. Ein Korb von Kira brachte uns 15 Sekunden vor Ende mit 40:42 in Führung. Die von Bonn genommene Auszeit brachte ihnen auch einen Einwurf im Vorfeld. Bei noch 8 Sekunden auf der Uhr konnte eine Bonner Spielerin völlig frei unterm Korb zum 42:42 abschließen. Eine Verlängerung lag in der Luft.

Die noch verbleibenden Sekunden nutzten wir dann jedoch nicht nur zum Einwurf und Ball über die Mittellinie ins Vorfeld zu bringen. Denn außerdem nutze Imke die Chance uns den Sieg zu sichern und damit auch dem Spiel endgültig ihren Stempel aufzusetzen.

Nachdem sie bereits über 39 Spielminuten immer wieder ihr Team im Spiel hielt (mit 18 Punkten mit Abstand Topscorerin) und antrieb nicht aufzugeben, nutzte sie die Gelegenheit und verwandelte per Buzzer Beater einen 3er von kurz hinter der Mittellinie zum 42:45 Endstand. Krönender Abschluß einer wahnsinns Leistung! Glückwunsch!!!

Gaby, Michelle 4, Jutta 6, Lena, Dominique, Kira 10, Rabea 7 und Imke 18.