34:41 Sieg in Brauweiler!

Mit kompletter Besetzung reisten wir zum TuS Brauweiler. Leider stand dann schon beim Warmspielen fest, dass Rabea duch einen Infekt geschwächt die Mannschaft nur von der Bank aus unterstützen kann. Diesen Ausfall galt es jetzt zu kompensieren.

Dies gelang uns in der Verteidigung besser als im Angriff. So stand unsere Zonenverteidigung gut, was sich auch in den wenigen Punkten der Damen aus Brauweiler (9, 11, 8 und 6 in den einzelnen Vierteln) wiederspiegelt.

Entscheidend ist dann allerdings, das man selber mehr Punkte macht. Diese Rechnung ging bis zum letzten Viertel, Stand zu Beginn 28:28, leider nicht auf. Wir agierten im Angriff oft zu verhalten und konnten gut heraus gespielte Würfe leider nicht verwandeln. So war das Spiel trotz guter Verteidigungsarbeit lange Zeit offen.

Doch zu Beginn des letzten Viertels konnte Michelle dann mit zwei erfolgreichen 1 gegen 1 Aktionen ein erstes Ausrufezeichen setzen. Gefolgt von einem Korb von Andrea und zweien von Imke (davon ein 3 Punkt Spiel) und dem letzten Korb nochmals von Andrea konnten wir letzendlich das Spiel mit deutlichen 7 Punkten Vorsprung für uns entscheiden.

Gaby 2, Andrea 8, Michelle 6, Jutta 2, Christina 2, Dominique, Lena 4, Kira 5 und Imke 12.