Sieg(!) aber Platz 2 knapp verfehlt!

Bereits am 15. Februar haben wir die Damen der DJK Frankenberg 3 zu Hause zum Spiel um Platz 2 empfangen. Dabei hiess es nicht nur einen Sieg zu erringen, sondern auch die 6 Punkte Differenz des Hinspiels wett zu machen. Die Zeichen dafür standen ganz gut, da die in der Hinrunde ungeschlagenen Gäste bereits die letzten beiden Spiele verloren hatten.

Leider kamen wir nur schleppend ins Spiel! Wir versteckten uns im Angriff und ließen den Gästen durch eine sehr verhaltene Verteidigungsarbeit im Gegenzug zu viel Platz ihr eigenes Angriffsspiel in Ruhe aufzubauen.

Wenn wir dann mal unser Spiel durchziehen konnten, wußten die Damen aus Aachen uns oft nur durch Fouls zu stoppen. Leider nutzten wir die uns zu gesprochenen Freiwürfe nicht! (1. HZ 5 von 14). Halbzeitstand: 25:31.

Ein super gespieltes 3. Viertel, (19:6), in dem vor allem Imke immer wieder die Mannschaft antrieb und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung Akzente setzte, brachte dann die Wende.

Leider haben wir diese Führung dann im letzten Viertel wieder leichtsinnig verspielt, liessen leichte Körbe zu und kamen selber nicht zum Abschluss. Unsere Leistung auf dem Feld war leider nicht konstant genug!

Natürlich sind wir froh über die 2 Punkte die uns der Sieg einbringt, doch der 2. Tabellenplatz war so nah…das hat die Siegesstimmung etwas getrübt.

Morgen treten wir nun in Brauweiler (18.00 Uhr) gegen den Tabellen 5. an und hoffen mit einem Sieg die Chancen auf den 2. Tabellenplatz aufrecht zu erhalten.

Gaby, Andrea 7, Michelle 10 , Dominique, Jutta 4, Lena 6, Kira 4, Rabea 14 und Imke 9.