Wieder knapper Sieg gegen Herzogenrath!

Nachdem wir beim Spiel in Haaren unsere höchste Hinspielniederlage wett machen konnten, wollten wir nun auch zuhause gegen die SG Herzogenrath/Baesweiler einen klareren Sieg als im Hinspiel einfahren. Im Hinspiel fiel dieser mit 58:59 denkbar knapp aus.

Soweit die Theorie! Wir hatten dann mit einem 6:0 Lauf auch einen Super Start, der bis zum Ende des 1. Viertels mit 15:10 fast gehalten werden konnte. Im 2. Viertel bauten wir den Vorsprung auf 12 Punkte aus. Halbzeit: 38:26. Es sah nach einem ruhigen Abend aus, an dem wir unser Vorhaben “klarer Sieg” sehr entspannt verwirklichen können.

Soweit die Theorie! Wir haben dann im 3. Viertel zwar gut gespielt, aber nicht erfolgreich abgeschlossen. Haben verpassten Chancen zu lange hinterher getrauert und daher selbst einige Körbe kassiert. Somit ging das Viertel mit 10:19 an die Gäste. Spielstand: 48:45. Zu Beginn des letzten Viertels kamen die Damen der SG sogar bis auf einen Punkt (48:47) heran! Ab da agierten wir in der Verteidigung wieder konzentrierter, verhinderten Körbe der Gäste und konnten sowohl über die Center, die nur durch Fouls zu stoppen waren als auch durch verwandelte Würfe von Außen bis zur letzten Minute auf 57:49 davon ziehen. Es ist immer schwer die Motivation aufrecht zuerhalten, wenn man gut spielt, eigentlich alles richtig macht, aber die Körbe einfach nicht fallen. Dann ist es wichtig sich über die Verteidigung wieder ins Spiel zu bringen. Das haben wir im letzten Viertel geschafft und sind mit einem deshalb auch verdienten Sieg belohnt worden. Endstand: 57:53

Gaby, Andrea 8, Michelle 14, Dominique, Jutta 6, Kira 2, Rabea 19 und Imke 8.