Geschlossene Teamleistung bringt Sieg!

Das war ein hartes Stück Arbeit gegen die Damen des Haarener TE. Doch es hat sich gelohnt und wurde mit einem 42:52 Sieg belohnt!

Den Grundstein für den Sieg haben wir im ersten Viertel gelegt, das wir mit 5:17 für uns entscheiden konnten. Wir liessen den Ball gut um die Zone laufen, nahmen Würfe von Aussen oder brachten den Ball unter den Korb. Unter dem Korb konnte Rabea sich immer wieder gut durchsetzen und steuerte allein 9 Punkte bei. Im zweiten Viertel kamen die Damen aus Haaren besser ins Spiel, konnten unseren Vorsprung aber nicht verkürzen, so dass wir mit 18:30 in die Halbzeitpause gingen.

Einen kleinen Bruch gab es dann im 3. Viertel, als Rabea nach einem Schlag gegen die Schläfe auf der Bank Platz nehmen musste. Wir konnten gute Aktionen nicht in Punkte umwandeln (wobei der Ball sich teilweise im Ring drehte um dann doch wieder heraus zu springen) und gaben das Viertel mit 11:3 ab.

So starteten wir mit nur 4 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel. Rabea konnte wieder aufs Feld zurückkehren und es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Wir konnten in der Defense die Gastgeberinnen immer wieder zu Würfen von Außen zwingen, und uns dann den Rebound sichern. Im Angriff konnten wir auch endlich wieder punkten, vor allem Michelle bewies dabei ein sicheres Händchen und steuerte allein 10 Punkte bei. Das Viertel ging mit 13:19 an uns und bescherrte uns einen wohlverdienten 42:52 Sieg.

Wir haben dieses Spiel vorallem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen! Dabei sind auch viele Leistungen einzelner Spielerinnen mit entscheidend, die am Ende nicht auf dem Block erscheinen. So z.B. das Imke unzählige Male den Ball sicher nach vorne gebracht hat, wenn Jutta und Michelle eng verteidigt wurden, oder Kira, die im Angriff immer mehr Verantwortung übernimmt.

Wir konnten dann auf der anschliessenden nachgeholten Weihnachtsfeier den Sieg noch ausgiebig feiern!

Gaby, Andrea 9, Michelle 16, Jutta, Dominique, Kira 7, Rabea 16 und Imke 4.