Sieg bringt 2. Tabellenplatz!

Geschafft, war der erste Gedanke nach dem Schlußpfiff! Wir kamen gegen die Damen aus Pulheim nur sehr zögerlich ins Spiel, taten uns gegen ihre eng aufgestellte Zone schwer. Dabei machte sich natürlich auch der Ausfall von Lena schmerzlich bemerkbar, die stark erkältet ihre Mannschaft nur von der Bank aus unterstützen konnte.

Zu einer schwachen Angriffsleistung, wir haben unter anderem den Ball zu wenig um die Zone herum laufen lassen, kam eine schwache Verteidigungsleistung, bei der die Pulheimerinnen mit ihrem nicht sehr variablen Spiel zu einfachen Punkten kamen. So haben wir das erste Viertel mit 12:16 an die Gäste abgegeben. Es war aber auch klar, das wir das Spiel nicht abgeben wollen.

Nun hies es die Fehler des ersten Viertels zu vermeiden und den Rückstand aufzuholen. Wir brauchten zwar ganze 7 Minuten um mit 23:22 wieder in Führung zu gehen, gaben diese aber bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr ab. Die letzten drei Viertel gingen alle mit 19:10, 15:9 und 11:8 an uns. Endstand 57:43.

Das Spiel hat gezeigt, das man sich auf die Gegner einstellen muß, ihre Spielweise lesen muss und danach seine eigene Taktik festlegen sollte. Noch besser zwingt man dem Gegner sein eigenes Spiel auf, das haben wir am Mittwoch leider nicht geschafft. Aber am Ende ist der Sieg entscheidend und bringt uns in diesem Fall auch noch den 2. Tabellenplatz! 2. Tabellenplatz und das als Aufsteiger!

Gabi 6, Andrea 2, Michelle 15, Dominique 6, Jutta 8, Kira, Rabea 11 und Imke 9.