2 Siege bringen 3. Tabellenplatz!

Wir sahen unserem Heimspiel am Samstagnachmittag mit gemischten Gefühlen entgegen, da der TuS Zülpich von seinen bisherigen Spielergebnissen als starker Gegner einzuschätzen war. Nachdem Spielerinnen schon wegen Urlaub und Arbeit abgesagt hatten fiel Kira auch noch verletzungsbedingt aus. Doch auch die Gegnerinnen reisten nicht in Bestbesetzung an und liefen auch nur mit 8 Spielerinnen auf.

Wir hatten dann den eindeutig besseren Start und konnten bis zur 9. Minute eine 17:8 Führung heraus spielen. Leider konnten die Damen aus Zülpich dann in der verbleibenden Spielzeit des 1. Viertels noch auf 17:12 verkürzen.

Das 2. Viertel verlief sehr ausgeglichen und ging mit 9:10 an Zülpich. Halbzeitstand 26:22. Ein konzentriert gespieltes 3. Viertel brachte uns eine 43:36 Führung vor dem letzten Viertel. Und auch im letzten Viertel konnten wir durch gute Arbeit in Verteidigung und Angriff unsere Führung verteidigen und das Spiel mit 61:54 für uns entscheiden.

Andrea 8; Michelle 4, Dominique, Jutta 8, Christina, Lena 10, Rabea 21 und Imke 9.

Am Mittwoch kamen dann die Damen der SG BG Bonn-MTuS zu uns. Der eher schwache Gegner hatte uns durch seinen Sieg gegen den Haarener TE am letzten Spieltag (57:56) etwas beunruhigt. Wir waren gespannt in welcher Besetzung die Mannschaft bei uns antreten würde.

Der Beginn der Partie lies einen netten Abend erhoffen, da wir mit einem 10:0 Lauf in den ersten 5 Minuten starteten. Wir konnten unsere 10 Punkte Führung dann auch in das 2. Viertel mitnehmen  (18:8). Wir hatten die Gegnerinnen von Anfang gut im Griff und versuchten das Spiel zur Verbesserung unserer Angriffs- und Verteidigungstaktiken zu nutzen.

Wir bauten unsere Führung im 2. Viertel auf 42:16 aus und konnten das Spiel danach locker mit 19:11 im 3. Viertel und 16:12 im letzten Viertel dann nach Hause bringen. Endstand 77:39.

In diesem Spiel steuerte eine unermüdliche Michelle als Topscorerin 21 Punkte bei. Super! Ein besonderes Lob hat sich Lena erarbeitet, die in den letzten 3 Spielen ihre immer schon sehr gute Trainingsleistung endlich auch auf dem Spielfeld einbringen konnte. Vor allem im 1 gegen 1 hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht, und nebenbei auch 16 Punkten zum Sieg beigesteuert. Super, weiter so! Genauso erfreulich ist die Leistung von Imke, die sich auf der Centerposition immer wohler zu fühlen scheint. Du bewegst dich effektiv in der Zone (mit und ohne Ball) und hast ein gutes Auge für deine Mitspieler. Und das mit dem einem Dribbling in der Zone kriegen wir auch noch hin (Lachender Smiley). Super, weiter so!

Gabi 8, Michelle 21, Dominique 4, Jutta 2, Lena 16, Rabea 15 und Imke 11.