Souveräner 78:39 Sieg gegen Weidener TV!

Schon der Beginn des Spiels lies auf einen erfolgreichen Abend hoffen. So erkämpften wir uns den Ballbesitz beim Sprungball und Lena konnte mit einem Eins gegen Null Korbleger unsere ersten Punkte erzielen. Dem folgten dann bis zur 4. Minute noch 11 weitere Punkte, bei nur einem Gegenkorb.

Die Weidenerinnen konnten uns mit ihrer Zonenverteidigung nicht wirklich unter Druck setzen und vor allem Rabea konnte in dieser Phase in der Zone immer wieder angespielt werden und punkten. Auf der anderen Seite fanden die Gäste gegen unsere Mannverteidigung  nicht die richtige Taktik und so führten wir nach dem 1. Viertel bereits mit 21:10. Das 2. Viertel nutzen wir um unsere Führung auf 40:22 auszubauen.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Trotzdem bzw. gerade deshalb versuchten wir die verbleibende Spielzeit zur Verbesserung unseres Angriffspiels zu nutzen. Spielzüge durchzuspielen und verschiedene Abschlüsse auszuprobieren. Was uns das ein oder andere Mal dann auch gelungen ist.

Nach einem starken 3. Viertel (25:9) und einem mäßigen letzten Viertel (13:8) stand am Ende ein klarer Sieg zu Buche. Der Spielverlauf ermöglichte eine permanente Rotation.

damen-16-17

Wir konnten beim Spiel wieder in unseren neuen Trikots auflaufen!

hinten von links nach rechts Andrea, Dominique (zur Zeit leider noch verletzt), Anna, Rabea, Christina

vorne von links nachs rechts: Lena, Kira, Imke, Michelle und Gaby

auf dem Bild fehlt Jutta, die gestern leider nicht spielen konnte

Gaby, Andrea 17, Michelle 25, Anna 4, Lena 6, Kira, Rabea 22, Imke 4.