Auftaktsieg: 36:61 in Hürth

Da waren wir doch einigermaßen überrascht, wie die Hürtherinnen sich im ersten Spiel der Bezirksliga1 präsentierten!

Wir waren zu Beginn leider so überrascht, das wir unsere 100%-tigen Chancen nicht in Punkte umwandelten.  Doch Gott sei Dank legten wir unsere Unsicherheit nach den ersten 3 Spielminuten (bis dahin stand es 3:2 für Hürth) ab und wir konnten mit einem 2:15 Lauf das erste Viertel klar für uns entscheiden (5:17).

Die Hürtherinnen kamen gegen unsere Zonenverteidigung einfach nicht ins Spiel. So kamen sie oft garnicht zum Abschluß, oder konnten beim Fehlwurf sich nicht den Offensive Rebound sichern. Wir haben sehr gut die Paßwege zu gemacht und dadurch Bälle abgefangen. Kamen die Hürtherinnen doch einmal zu einem Wurfversuch konnten wir uns meistens den Rebound sichern.

Im zweiten Viertel versuchten die Gastgeberinnen uns dann mit einer Vollfeldpresse aus dem Konzept zu bringen, was ihnen nur ein zwei Angriffe gelang. Danach hatten wir auch darauf eine passende Antwort und konnte unseren Vorsprung dann auf 17 Punkte ausbauen. Somit gingen wir beim Stand von 14:31 in die Halbzeitpause.

Die von uns erwartete Aufholjagd des Hürther BC blieb dann jedoch aus. Sie konnten das dritte Viertel zwar mit 12:9 für sich entscheiden, liefen aber ihrem Rückstand immer noch hinterher. Wir hielten sehr gut dagegen und liessen sie nicht ins Spiel kommen.

Im letzten Viertel war der Widerstand auf Seiten der Gastgeberinnen dann entgültig gebrochen und wir konnten auch dieses mit 10:21 eindeutig nach Hause bringen. Endstand 36:61.

Wir haben uns bei unserem ersten Spiel in der Bezirksliga als sehr ausgeglichen Mannschaft präsentiert, die auf allen Positionen gut besetzt ist. Wir sind als Team sehr gut aufgestellt und hoffen das auch im nächsten Spiel wieder zeigen zu können. Wir spielen am Mittwoch unser erstes Heimspiel in der Dreifachhalle Goethestr. Spielbeginn 20.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Gaby 2, Andrea 8, Michelle 14, Jutta 2, Anna 7, Lena 2, Kira 4, Rabea 15 und Imke 7.