Nachtrag: Siegreich bei NRW Streetbasketball Tour!

Das Bedburger Silverberg Gymnasium startete mit 4 Teams bei der 23. NRW Streetbasketball Tour. Die Tour macht in 16 Städten Station um in verschiedenen Kategorien den jeweiligen Städtemeister zu ermitteln. Die Städtemeister treten dann wiederum im großen Finale am letzten Tourtag in Recklinghausen gegeneinander an, um den Gesamttoursieger auszuspielen.

Das Silverberg Gymnasium ging am 29. Juni in Pulheim an den Start. Dabei wurden drei Teams von Basketballern des TV Bedburgs gebildet.

Burning Tigers

Zum einen traten Peter, Luke und Jona als Burning Tigers in der Kategorie Jungen 2003 und jünger an. Nach spannenden Spielen in der Gruppenrunde, unterlagen sie leider im kleinen Finale und belegten in ihrer Altersklasse den 4.Platz. Ihr habt euch super durchgekämpft! Luke hat die Truppe gut angeführt und Jona und Peter haben in ihren ersten Spielen schon gut mithalten können.

Miggel`s Chicks

Beim ersten Start in der Kategorie Damen konnten Rabea, Lena, Imke und Michelle als Miggel´s Chicks bis ins Finale marschieren. Auch ihr habt euch gut durchgekämpft. Leider wurde im Finale nicht jede Aktion mit einem erfolgreichen Abschluß belohnt, so das sie sich dort letzendlich geschlagen geben mußten. Somit belegten sie den 2. Platz in ihrer Kategorie.

Streetberries

Einen sehenswerten Durchmarsch legte das dritte Team im Bunde hin. Hier konnten Emily, Anna, Fe und Carlotta die als Streetberries an den Start gingen weder in der Gruppenrunde noch im Finale gestoppt werden. Damit belegten sie in der Altersklasse Mädchen 2002 und jünger den 1. Platz. Dem aufmerksamen Beobachter fiel dabei auch auf, das die Mädels unsere TV Bedburg T-Shirts als Teamshirt ausgewählt haben. Schicke Wahl! Für die Mädels war dies eine gute Gelegenheit erste Spielerfahrungen zusammeln, da sie in der kommenden Saison in der Bonn Rhein Erft Liga in der Altersklasse U15 starten werden. Ich hoffe, das sie in den TV Bedburg Trikots genauso erfolgreich spielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!!