90:50, Generalprobe gelungen!

Die mit nur 5 Spielerinnen angereisten Bonnerinnen entpuppten sich als guter Gegner im Hinblick auf unser entscheidendes Spiel am nächsten Sonntag gegen den TV Blatzheim.

Der Bonner SV Roleber trat in einer guten Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen, aber hoch motivierten Spielerinnen an. Bei nur 5 Spielerinnen war klar, das sich keine Spielerin während des Spiels eine Pause gönnen konnte. Somit war auch klar, das wir genau hier ansetzen wollten. Die Bonnerinnen sollten von Anfang an unter Druck gesetzt werden. Keine Verschnaufpause, weder im Angriff noch in der Verteidigung. Dies gelang uns im ersten Viertel, in dem die Gäste mit unserer Zonenverteidigung nicht gut zurecht kam, sehr gut. Spielstand: 23:15. Das zweite Viertel konnten wir dann noch effektiver beginnen und bauten den Vorsprung durch einen 18:2 Lauf, auf 41:17 aus.

Danach verlief das Spiel punktetechnisch etwas ausgeglichener. Doch durch den bis dahin bereits herausgespielten Vorsprung führten wir zur Halbzeitpause mit 49:25.

Somit konnten wir das Tempo etwas herausnehmen und die Bonnerinnen auch etwas Luft holen lassen.  Die Gäste ihrerseits bestraften jedoch jede kleine Unkonzentriertheit unsererseits mit Korberfolgen. Dadurch blieb das Spiel bis zum Ende, obwohl es vom Ergebnis her früh klar für uns sprach, bis zum Schluß interessant.

Wir konnten gut durchwechseln und jede Spielerin konnte sich gut auf unser nächstes Spiel einstellen. Dabei hat sich gestern besonders Rabea mit einer Super Leistung sowohl unter dem eigenen als auch dem gegenerischen Korb präsentiert und erzielte dabei 38 Punkte.

Andrea 2, Michelle 12, Jutta 4, Lena 10, Kira 10, Rabea 38 und Imke 14.