Morgen gegen SV Roleber Bonn

Nachdem wir letzten Sonntag in Bonn einen ungefährdeten 20:81 Sieg gegen die SG BG Bonn – MTuS 4 einfahren konnten,  steht Morgen im vorletzen Saisonspiel der SV Roleber Bonn als Gegner auf dem Spielplan (15.00 Uhr, Mehrzweckhalle Anton-Heinen Grundschule, Bedburg Kirdorf).

Letzte Woche konnten wir erwartungsgemäß gegen die im unteren Drittel angesiedelten Gäste locker aufspielen. Für die verhinderte Andrea sprang Jule kurzfristig auf der Centerposition ein, vielen Dank nochmal dafür. Trotz leichter Probleme mit der sehr orangelastigen Halle und den irgendwie kleinen Bällen, konnten wir von Anfang an locker aufspielen. Wir gewannen das erste Viertel mit 6:21 und konnten durch ein sehr gutes zweites Viertel den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 8:51 ausbauen.

Die zweite Halbzeit brachte keine großen Veränderungen mehr und so konnten wir das dritte Viertel mit 10:19 und das letzte Viertel mit 2:11 sicher für uns entscheiden. Ich konnte munter durchwechseln und fast alle Spielerinnen konnten zweistellig punkten.

Da wir das Hinspiel gegen die SV Roleber Bonn leider wegen krankheitbedingter Ausfälle absagen mußten, treten wir morgen das erste Mal gegen die Mannschaft aus Bonn an. Die bisherigen Ergebnisse sind nicht sehr aussagekräftig, da die Bonnerinnen sowohl gegen starke Mannschaften gewonnen haben, als auch gegen schwache Mannschaften verloren haben. Die Ergebnisse lassen vermuten, das die Mannschaft in sehr wechselnder Besetzung aufläuft. Also müssen wir abwarten, wie sie bei uns antreten. Wir sind gespannt und hoffen auf ein spannendes Spiel.

Für uns ist es das letzte Spiel vor dem entscheidenden Spiel gegen den TV Blatzheim (Sonntag 1. Mai 2016, Spielbeginn 18.00 Uhr, Turnhalle der Anton-Heinen Grundschule Bedburg Kirdorf). Wenn wir den TV Blatzheim schlagen sind wir in die Bezirksliga aufgestiegen.

Daher hoffen wir Morgen bei der Generalprobe nochmal unsere Stärken vertiefen zu können und bestenfalls die ein oder andere Schwäche noch ablegen zu können. Bericht folgt.